Unsere Pferde

Der Reiterverein Fischerhude verfügt aktuell leider über kein eigenes Voltigierpferd. Glücklicherweise haben wir eine private Einstellerin, welche uns ihr Pferd zur Verfügung stellt:

Hier noch einmal ein Dankeschön an Miriam Ostemeier.

Dazu bietet auch Jörke Arnold mit ihren Teams bei uns das Voltgieren an.

Jörke s Team: voltigieren_fischerhude

Miriam s Team: Team.phönix_

Das Voltigier Pferd Paul vom S-Team
Paul

Paul ist lieb und verschmust, aber auch clever. Das zeigt sich darin, dass er manchmal nicht mehr tut, als er muss, aber beim Training ist er stets motiviert.

• Geburtsjahr: 2004

• Größe: 1.80m

• Rasse: Westfale

Die Trainerinnen

Damit das Team Phönix  gut funktioniert, braucht es natürlich auch einen Trainer. Die Voltigierabteilung des Teams besteht aktuell aus zwei Trainerinnen.

Jörkes Team besteht aus zwei Trainerinnen.

Die Longenführerin vom M**-Team
Miriam

Miriam ist unsere Longenführerin und Trainerin

• Longenführerin & Trainerin

Marion

Marion ist unsere Trainerin

• Trainerin

Sarah

Sarah ist unsere Voltiwartin. Damit ist sie die erste Ansprechpartnerin für alle Anfragen rund ums Voltigieren.

Das M**-Team Phönix

Wir sind das M**-Team Phönix und trainieren im RV Fischerhude e.V.. Unser Team startet in der LK M** und ist im Kader des Landesverbandes Bremen. Zurzeit besteht das Team aus 8 Stammmitgliedern. Wir trainieren dreimal in der Woche. Hiervon sind zwei Trainingseinheiten Pferdetraining in der Halle und zwei Einheiten im Turnraum auf unserem Racewood.

Mehr Eindrücke könnt ihr auch auf unserer Instagramseite @team.phoenix__ sehen.

Zurzeit suchen wir noch neue Voltis. Wenn du Interesse am Voltigieren hast, melde dich gerne bei uns! Wir freuen uns über neue Mitglieder.

Außerdem geben wir gerne Lehrgänge bis zur LK M. Bei Interesse, sendet uns bitte eine Nachricht über unsere Instagramseite.

Das S-Team Phönix am Strand

Voltigieren am Strand mit dem M**-Team Phönix